FIRMENPROFILPRODUKTINFORMATIONENVERÖFFENTLICHUNGENFAQ

11.03.2005 GIRAIR – die moderne Druckluftverteilung für höchste Ansprüche
Halbierung der Druckluftkosten / aus den Kosten wird Profit


Nicht die Kompressoren bestimmen heute die Druckluftkosten, sondern die Druckluftverteilung. Leckagen von 30 % und Druckabfälle von 2 bar und mehr führen leicht und unerkannt zur Kostenverdoppelung.

Neben unserer Broschüre über optimale Druckluftverteilungen und detaillierten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, einer Low-Cost-Software oder persönlicher Beratung empfehlen wir Planern und Energiemanagern bzw. Bauberatern als Druckluftrohrleitungssystem das moderne korrosions- und oxydationsfeste GIRAIR-System, das durchgängig aus einem preiswerten, jedoch speziell für drucklufttechnische Belange eingestellten Kunststoff hergestellt wird.

Dieses Rohrsystem, das international in Industriebetrieben, der Verkehrstechnik sowie in der Raumfahrt (Ariane) eingesetzt wird, findet nicht nur Anwendung als Druckluftleitung, sondern auch für Vakuum- und Kühlzwecke.
Mehr und mehr Firmen versuchen inzwischen aus Kostengründen nicht die Schwachstellen ihrer "unbekannten" Rohrnetze zu finden und zu beseitigen (jahrzehntealte Mischungen an Rohrmaterialien: schwarz/verzinkt/Kupfer - geschraubt, geflanscht, geschweißt; meistens unterdimensioniert), sondern tauschen während des Betriebes ein solches Netz, nach neuesten Erkenntnissen geplant, aus. Die Investitionskosten amortisieren sich meistens in 1-2 Jahren!



  Zur Übersicht      Zurück zur Startseite